Kategorie: Soziales

Wir brauchen ein neues Pfadfinderhaus

Pfadfinder, Stamm St. Paul, Großauheim

Wir sind ein in Hanau-Großauheim ansässiger Pfadfinderstamm mit einem angegliederten Förderverein in denen ca. 120 Mitglieder organisiert sind. Seit über 85 Jahren bieten wir für Kinder und Jugendliche eine Freizeitgestaltung nach pfadfinderischen Grundsätzen an und sind eine feste Größe im Ortsgeschehen.

Kinder und Jugendliche können bei uns Gemeinschaft erleben und mitgestalten. Wir ermuntern unsere Mitglieder, sich sozial zu engagieren, Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen sowie eine eigene Meinung zu bilden und zu vertreten. Die Erwachsenen unterstützen durch ihre Tätigkeit als GruppenleiterIn und/ oder engagieren sich in dem angegliederten Förderverein.

Uns zeichnet ein starker Zusammenhalt innerhalb des Stammes aus, der Aktionen und Fahrten generationsübergreifend möglich werden lässt.

Pfadfinder, Stamm St. Paul, Großauheim
Krotzenburger Straße 44A